Du hast einen oder mehrere Gegenstände verloren? Vielleicht können wir euch helfen, den Gegenstand zurückzuerhalten. Damit ihr wisst, in welchen Fällen in der Regel etwas ersetzt wird, haben wir folgende Übersicht für euch zusammengestellt.
OTR steht für „One Time Reimbursement“. Dies ist die einmalige Wiederherstellung, die nur ein Mal pro Account möglich ist.
Grund d. Verschwindens Wiederherstellung möglich?
Betreff
Schutzrolle beim Upgrade oder Sockeln vergessen OTR
Verlorener Gegenstand
Item gelöscht OTR
Verlorener Gegenstand
Item beim NPC verkauft OTR
Verlorener Gegenstand
Premium Item gelöscht Ja
Verlorener Gegenstand
Premium Item beim NPC verkauft Ja
Verlorener Gegenstand
Charakter gelöscht Innerhalb von 3 Tagen nach Bemerken der Löschung muss die Wiederherstellung beantragt werden. Technisch ist die Wiederherstellung nach 30 Tagen nicht mehr möglich.
Charakter gelöscht
Verschwinden des Items durch einen eindeutig nachvollziehbaren technischen Fehler Ja
Verlorener Gegenstand
Rollback : Bei einem Rollback wird die Itemdatenbank auf einen älteren Stand zurückgesetzt. In der Regel springen die Gegenstände beim Rollback nur auf einen vorigen Besitzer zurück und ggf. gezahltes Penya wird auf den alten Stand gesetzt. Es sollte also gar kein Verlust vorliegen. Wenn wir dennoch einen Verlust nachvollziehen können, erstatten wir die verlorenen Gegenstände.
Rollback
Durch das Handelsfenster weggehandelte Gegenstände, darunter zählen Fälle wie Betrug, Ausleihen, nicht eingehaltene Abmachungen, versehentlich falscher Charakter, usw.
Nein. Solltet ihr Opfer eines Betrugsfalles werden, so erstatten wir keine Gegenstände, Penya oder GPs. Wenn ihr uns aussagekräftige Screenshots zusendet, erhaltet ihr zwar nichts zurück, doch wir gehen zumindest gegen den Betrüger vor.
Allgemeine Betrugsmaschen
Betrug
Item zu billig im Shop eingestellt Nein, der Gegenstand geht mit dem Verkauf in den Besitz des anderen Spielers über. Wir können hier keine Gewährleistung anbieten. Überprüft deswegen immer sorgfältig den Preis.
An falschen Empfänger per Post geschickt Schreibt den Charakter per Post nocheinmal an, vielleicht ist er so freundlich und schickt den Gegenstand zurück. Ist der Charakter inaktiv, werden die Gegenstände nach 15 Tagen gelöscht. Nur für gelöschte Gegenstände ist dann OTR anwendbar. Wird der Gegenstand vom anderen Spieler aus dem Briefkasten genommen, geht er in seinen Besitz über.
Post
An falschen Empfänger gehandelt Nein, der Gegenstand geht mit dem Abschließen des Handels in den Besitz des anderen Spielers über. Wir können hier keine Gewährleistung anbieten. Überprüft deswegen immer, mit wem genau ihr handelt.
-
Penya verloren Nein
-
Petleben verloren Nein. Sorgt bitte dafür, dass eure Pets immer ausreichend gefüttert sind.
-
Pet tot, letztes Petleben verloren OTR
Pet
Erfahrungsstufen (Levels) verloren Nein
-
Event Reskill aus Versehen eingesetzt Nein
-
Account wurde ausgeplündert Lese dir hierzu unseren Guide Ich wurde gehackt, was nun? durch.
-
Wenn euch ein Gegenstand fehlt und er laut der Tabelle wiederhergestellt wird, schickt uns eine E-Mail an [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] und wählt den passenden Betreff. Füllt bei jeder neuen E-Mail folgendes Formular aus.
gPotato ID:
Betroffene Charaktere:
Server:
Gegenstand:
Ungefähres Datum, als der Gegenstand verloren ging:
OTR für diesen Account benutzen (ja/nein):
Diese Ankündigung soll den Kundensupport ein wenig transparenter für euch machen. Es sind die Regeln nach denen wir Gegenstände erstatten. Beachtet bitte, dass wir uns vorbehalten, die Wiederherstellung zu verweigern. Wir werden euch aber stets helfen, so gut es uns möglich ist. Wir müssen jedoch jeden verschwundenen Gegenstand vorher in der Logs ausfindig machen und können ihn erst dann wiederherstellen. Je genauer ihr eure Angaben macht, desto leichter ist die Untersuchung für uns und desto schneller erhaltet ihr Antwort.